BarmeniaGothaer unterstützt Frauenhaus Wuppertal mit Spende
Die BarmeniaGothaer unterstützt das Frauenhaus Wuppertal mit einer Spende von 13.986,58 Euro. Der Betrag ergibt sich aus Spenden der Mitarbeitenden und des Unternehmens.
Die BarmeniaGothaer unterstützt das Frauenhaus Wuppertal mit einer Spende von 13.986,58 Euro. Der Betrag ergibt sich aus Spenden der Mitarbeitenden und des Unternehmens.
Mit dem am 3. September 2024 vollzogenen Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer zur BarmeniaGothaer sind auch die Kapitalanlagen beider Unternehmen in einer gemeinsamen Asset Management AG zusammengeführt worden. Nun wurde auch der Name von Gothaer Asset Management AG in BarmeniaGothaer Asset Management AG geändert, am 2. Januar 2025 erfolgte der Eintrag ins Handelsregister.
Köln/Wuppertal, 17. Dezember 2024 – Höhere Energiepreise, strengere Umweltauflagen, wachsende Verbraucheransprüche – Unternehmen werden zunehmend mit den Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Wie der deutsche Mittelstand zum Thema Nachhaltigkeit steht und mit welchen Herausforderungen er zu kämpfen hat, zeigt das aktuelle KMU-Stimmungsbarometer der BarmeniaGothaer.
Inflation und Konjunktu
Der Aberglaube rund um Freitag, den 13., sorgt bei einigen Menschen regelmäßig für Unruhe und Besorgnis. Eine aktuelle Analyse der BarmeniaGothaer entkräftet jedoch den Mythos vom Unglückstag: Statistisch gesehen weist ein Freitag, der 13., kein höheres Schadenpotenzial auf als andere Freitage.
Co-CEOs Dr. Andreas Eurich and Oliver Schoeller will present the preliminary figures for the current financial year to the press at today’s annual financial statements press conference. The BarmeniaGothaer Group is expected to report premium revenues of € 8.52 billion.
The two Co-CEOs of BarmeniaGothaer, Dr. Andreas Eurich and Oliver Schoeller, were joined by the executive management team in Cologne today, in the year of the merger, to present the preliminary figures and strong growth in 2024 at a virtual press conference.
Beim Jahresabschlussgespräch vor der Presse werden die Co-CEOs Dr. Andreas Eurich und Oliver Schoeller heute die vorläufigen Zahlen für das aktuelle Geschäftsjahr präsentieren. Für das Jahr 2024 wird die BarmeniaGothaer Gruppe Beitragseinnahmen in Höhe von voraussichtlich 8,52 Milliarden Euro verzeichnen.
Im Jahr des Zusammenschlusses zur BarmeniaGothaer stellten die beiden Co-CEOs Dr. Andreas Eurich und Oliver Schoeller heute in Köln gemeinsam mit dem Vorstandsteam im Rahmen einer virtuellen Pressekonferenz die vorläufigen Ergebnisse für das Jahr 2024 vor und konnten ein starkes Wachstum präsentieren.
Inflation, steigende Energiepreise oder Fachkräftemangel – der Mittelstand in Deutschland steht vor zahlreichen Herausforderungen. Dabei haben die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) konkrete Vorstellungen, welche Unterstützung sie sich von der Politik wünschen.
Köln, 20. November 2024 – Beim ersten Data Day der BarmeniaGothaer am 12. November 2024 in Köln stand das Thema KI ganz oben auf der Agenda.
Co-CEO Oliver Schoeller betonte in seiner Key Note sehr deutlich, dass Technologie die Basis für Effizienz sei. Er sagte aber auch “Wir müssen beginnen mit Dingen, die am Markt wirklich etwas verändern. Aber genau wichtig sei, iterativ vorzugehen und sich
Um in der dunklen Jahreszeit die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr zu erhöhen, verteilen die BarmeniaGothaer Versicherungen in Wuppertal bereits zum 31. Mal in Folge an alle Wuppertaler i-Dötzchen Sicherheitsreflektoren.
Köln/Wuppertal, 14.11.2024 – Der Mittelstand in Deutschland blickt mit gemischten Gefühlen in die Zukunft: Während die Befragten ihre Geschäftslage wieder positiver einschätzen, zählen Inflation, Konjunktur oder Fachkräftemangel zu den größten Herausforderungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Studie der BarmeniaGothaer.
Aktuelle Geschäftslage