Direkt zum Inhalt springen
Die Hauptverwaltungen der Barmenia Versicherungen in Wuppertal.
Die Hauptverwaltungen der Barmenia Versicherungen in Wuppertal.

News -

Barmenia startet Passend-für-Kinder-Schutz

Das Mehr für die Familie: Die Barmenia bietet jetzt mit dem Passend-für-Kinder-Schutz ein neues Produktkonzept für die Bedürfnisse von Familien an. Ob Krankheit, Invalidität, Unfall oder finanzielle Vorsorge – in einer Komplettlösung mit nur einem Gesundheitsfragenkatalog können Eltern ihr Kind unkompliziert, umfassend und individuell absichern.

Der Start in das Familienleben ist für Eltern mit vielen Emotionen und aufregenden Erfahrungen verbunden. Zu der Freude über das neue Familienmitglied kommen aber auch die Sorgen: Was ist, wenn mein Kind schwer krank wird oder einen Unfall mit bleibenden Folgen hat? Wie kann es medizinisch bestens versorgt werden? Können beide Elternteile dann noch arbeiten? Und wie kann ich mein Kind finanziell für die Zukunft absichern?

„Die Familie ist das höchste Gut, das man schützen kann. Darum sollen Eltern und Kinder bei der Barmenia zukünftig eine noch größere Bedeutung erhalten. Ich freue mich, dass wir Familien mit dem Passend-für-Kinder-Schutz ein umfassendes Paket anbieten können, und das mit einem innovativen technischen Prozess“, betont Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen. Das besonderes Highlight für Kunden und Vermittler ist, dass es für die drei Barmenia-Unternehmen nur einen Gesundheitsfragenkatalog gib. Dieser ist dynamisch und richtet sich nach der gewählten Produktkombination aus. Neben einer individuellen Produktlösung bzw. Produktzusammenstellung für Kunden, bietet die Barmenia auch vorkonfigurierte Produktlösungen an, die sich bei Bedarf schnell und flexibel anpassen lassen. Die gesamte Prozessstrecke wird dabei über eine Oberfläche gesteuert. Dies ermöglicht dem Vermittler eine einmalige Erfassung von Personen- und Gesundheitsdaten seiner Kunden.

Rundum absichern in einem einfachen Prozess

Für die Barmenia ist eine Familie eine Einheit und besteht nicht nur aus einzelnen Personen. Darum hat sie ein Gesamtpaket entwickelt, mit dem Eltern ihr Kind in einem einfachen Prozess rundum absichern können: Invaliditätsabsicherung, finanzielle Vorsorge und Gesundheitsschutz. Der Kinder-Invaliditäts-Schutz (KISS) unterstützt Familien finanziell, wenn das Kind durch Krankheit oder Unfall dauerhaft eingeschränkt sein sollte. KISS greift ab einem Grad der Behinderung (GdB) von 50, egal durch welche Ursache er hervorgerufen wird. Junge Familien haben dann die Sicherheit, dass sowohl die eigene finanzielle Existenz als auch die Absicherung des Kindes gewährleistet ist, wenn ein Elternteil nicht mehr arbeiten kann. Und auch wer keine Leistung in Anspruch nimmt, profitiert jetzt von Budgetleistungen etwa für Babyschwimmen, Erste-Hilfe-Kurs, Fahrsicherheitstrainings oder Nachhilfe.

In finanzieller Hinsicht können Eltern ihre Kinder mit der Barmenia PrivatRente Invest für die Zukunft absichern. Neu für Kunden ist jetzt: Wenn dieser Tarif gleichzeitig mit KISS abgeschlossen wird, erhalten sie eine kostenfreie BU-Option dazu. Diese unterliegt gewissen Parametern und berechtigt bei Vereinbarung zum späteren Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung unabhängig vom Gesundheitszustand bei Vertragsabschluss. Zusätzlich haben Eltern die Möglichkeit, den Gesundheitsschutz ihres Kindes durch die Auswahl von Tarifen aus der Mehr-für-Sie-Welt zu erweitern. Hier können ambulante, stationäre und weitere Zusatzversicherungen wie z.B. Zahnvorsorge kombiniert werden.

Themen

Kategorien

Kontakt

Veronika Szary

Veronika Szary

Pressekontakt Pressereferentin Krankenversicherung +49 202 438-1451