Pressemitteilung -
Gothaer unterstützt Flutopfer – Dreimal 2.500 Euro an Schützenvereine
Ahrweiler, 17. März 2022 –Das Unwetter Bernd hat in Ahrweiler im Juli 2021 Verwüstungen eines bis dato nicht vorstellbaren Ausmaßes angerichtet. Der Kölner Versicherer Gothaer hat für die von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen einen Hilfsfonds ins Leben gerufen, aus dem Frank Schüller von der gleichnamigen Gothaer Generalagentur an drei verschiedene Schützenvereine jeweils 2.500 Euro überreicht hat. Die Spende soll zur Anschaffung von neuem Inventar genutzt werden.
„In dieser Ausnahmesituation hat für die Gothaer die schnelle Hilfe für die Menschen in den betroffenen Regionen die oberste Priorität. Allein unsere Agentur hat in den letzten Monaten über 660 Schäden bei betroffenen Kundinnen und Kunden in der Region besichtigt und reguliert,“ erklärte Frank Schüller von der Gothaer Generalagentur.
Um in den betroffenen Regionen auch über die Versicherungsleistungen für Gothaer Kundinnen und Kunden hinaus zu helfen, hatte das Unternehmen im Juli einen Hilfsfonds mit einem Volumen von zunächst 500.000 Euro ins Leben gerufen. Gefördert werden vor allem soziale Projekte oder solche, die zu einem nachhaltigen Wiederaufbau in den betroffenen Regionen beitragen.
Durch das Hochwasser ist die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler besonders betroffen. So wurde auch das Inventar der St. Sebastianus Bürger-Schützengesellschaft, Sankt Laurentius Junggesellen-Schützengesellschaft und Aloisius Jugend durch die Flutkatastrophe zu großen Teilen zerstört.
„Die Schützengesellschaften sind wichtiger Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens in Ahrweiler“, erklärte Frank Schüller bei der Übergabe der Spenden an die Repräsentanten der drei Ahrweiler Schützengesellschaften Achim Gemein, Ben Mombauer, Nik Schinköthe, Rolf Groß, Christoph Hecker, Dieter Zimmermann und Jürgen Knieps. „Mit den Spenden ermöglichen wir die Anschaffung von Uniformen, Kappen und Instrumenten zur Fortführung der Vereinsaktivitäten.“
Themen
Der Gothaer Konzern gehört mit 4,1 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.