News -
Barmenia startet Passend-für-Kinder-Schutz
Das Mehr für die Familie: Die Barmenia bietet jetzt mit dem Passend-für-Kinder-Schutz ein neues Produktkonzept für die Bedürfnisse von Familien an. Ob Krankheit, Invalidität, Unfall oder finanzielle Vorsorge – in einer Komplettlösung mit nur einem Gesundheitsfragenkatalog können Eltern ihr Kind unkompliziert, umfassend und individuell absichern.
Der Start in das Familienleben ist für Eltern mit vielen Emotionen und aufregenden Erfahrungen verbunden. Zu der Freude über das neue Familienmitglied kommen aber auch die Sorgen: Was ist, wenn mein Kind schwer krank wird oder einen Unfall mit bleibenden Folgen hat? Wie kann es medizinisch bestens versorgt werden? Können beide Elternteile dann noch arbeiten? Und wie kann ich mein Kind finanziell für die Zukunft absichern?
Praktisch für Eltern: Nur ein gemeinsamer Gesundheitskatalog
„Die Familie ist das höchste Gut, das man schützen kann. Darum sollen Eltern und Kinder bei der Barmenia zukünftig eine noch größere Bedeutung erhalten. Ich freue mich, dass wir Familien mit dem Passend-für-Kinder-Schutz ein umfassendes Paket anbieten können, und das mit einem innovativen technischen Prozess“, betont Frank Lamsfuß, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen. Dieses Paket bündelt alle Versicherungen, die für den Start in das Leben sinnvoll sind: Invaliditätsabsicherung, finanzielle Vorsorge und Gesundheitsschutz. Die Produkte können dabei nach den individuellen Bedürfnissen der Familie kombiniert werden. Und das besondere Highlight für Kunden ist, dass sie nur einen gemeinsamen Gesundheitskatalog beantworten müssen. Denn für Eltern ist die Zeit nach der Geburt mit vielen neuen Aufgaben verbunden, da ist ein unkomplizierter Abschluss einer der Versicherung eine große Hilfe.
Das Paket enthält unter anderem den Kinder-Invaliditäts-Schutz (KISS). Familien werden hierbei finanziell und beratend unterstützt, wenn ihr Kind durch Krankheit oder Unfall dauerhaft eingeschränkt sein sollte. Unfälle werden dabei oft als größte Gefahr betrachtet. In 93% der Leistungsfälle ist jedoch eine Krankheit des Kindes der Grund für eine bleibende Behinderung bzw. Beeinträchtigung. Aber egal warum: Die finanzielle Situation wird zu einer zusätzlichen Herausforderung. Denn nicht immer ist es in so einer schwierigen Situation möglich, dass Eltern weiterhin arbeiten können. Junge Familien habe dann die Sicherheit, dass sowohl die eigene finanzielle Existenz als auch die Absicherung des Kindes gewährleistet ist. Und auch, wer keine Leistung in Anspruch nimmt, profitiert jetzt von Budgetleistungen etwa für Babyschwimmen, Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurs oder Nachhilfe.
Kinder auch finanziell absichern
In finanzieller Hinsicht können Eltern ihre Kinder mit der Barmenia PrivatRente Invest für die Zukunft absichern. Neu für Kunden ist jetzt: Wenn die Barmenia PrivatRente Invest gleichzeitig mit KISS abgeschlossen wird, erhalten sie eine kostenfreie BU-Option dazu. Diese berechtigt zum späteren Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung unabhängig vom Gesundheitszustand bei Vertragsabschluss. Zusätzlich haben Eltern die Möglichkeit, Krankenzusatztarife aus der Mehr-für-Sie-Welt mit auszuwählen. Hier können ambulante, stationäre und weitere Zusatzversicherungen wie Zahnvorsorge kombiniert werden. Mit der stationären Zusatzversicherung ist das Kind zum Beispiel im Krankenhaus auf Privatpatientenniveau versichert.