Direkt zum Inhalt springen

Themen: Versicherung, Versicherungsfragen

  • 200 Jahre – die Gothaer feiert Geburtstag

    Die Gothaer-Versicherung wird in diesem Jahr 200 Jahre alt und ist damit einer der ältesten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Anlässlich des besonderen Geburtstages bietet die Gothaer verschiedene Veranstaltungen für Mitarbeiter und Öffentlichkeit. Für das Jubiläum wurden ein spezielles Logo entworfen und eine Jubiläumswebsite online gestellt.

  • Gothaer-Fähigkeitenschutz – mehr Absicherung, neue Leistungen

    Der Gothaer Fähigkeitenschutz hat den Markt überzeugt. Durch die Absicherung des Verlustes bestimmter Grundfähigkeiten wurde der Schutz der eigenen Arbeitskraft für alle bezahlbar. Jetzt wurde das Gothaer Produkt deutlich ausgebaut, die abgesicherten Fähigkeiten wurden erweitert, Mobilität ist noch umfassender abgesichert, zusätzlich bietet die Gothaer Sofortleistung bei schwerem Unfall an.

  • Zu Unrecht verurteilt: Freitag, der 13.

    Am Freitag, den dreizehnten geschehen tatsächlich weniger Schäden als an anderen Freitagen. Der Unglückstag ist also eher ein harmloser Freitag – das zeigen die Gothaer Schadenstatistiken.

  • Gothaer: Digitale Prävention in der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU)

    Die Gothaer Leben geht neue Wege im Bereich der BU-Prävention und hat Ende vergangenen Jahres ein Pilotprojekt mit dem Namen FEEL gestartet. Per Sensoren-Armband und der FEEL-App werden die Teilnehmer dabei unterstützt, stressige und belastende Alltagssituationen zu erkennen und diese entspannter zu meistern.

  • Wechsel an der Spitze von A.S.I.: Ostholt folgt auf Rosemeyer

    ​Wechsel an der Spitze von A.S.I.: Ostholt folgt auf Rosemeyer
    Münster, 19. Februar 2020 – Klaus Ostholt (54) wird zum 1. Mai 2020 in den Vorstand der A.S.I. Wirtschaftsberatung AG berufen und bildet damit zusammen mit Jürgen Moll (56), der diesem Gremium bereits seit 2013 angehört, das neue Führungsduo von A.S.I.. Ostholt tritt die Nachfolge von Franz-Josef Rosemeyer (62) an, der nach 19 Jahre

  • Versicherungsschutz an Karneval – die sechs wichtigsten Fragen

    Krümelmonster in der U-Bahn, Schneewittchen und Freddy Krüger ziehen Händchen haltend durch die Stadt – ganz normal in der fünften Jahreszeit! Bei allem Spaß bitte bedenken: Wenn der Karneval ab Donnerstag seine Hochphase erreicht, können wildes Gedränge und der ein oder andere Tropfen Alkohol zu Unfällen und Sachschäden führen. Welche Versicherung zahlt dann? Die Gothaer erklärt's!

  • Gothaer Anlegerstudie 2020: 61 Prozent der Deutschen halten Niedrigzinspolitik der EZB für falsch

    Die Zahl der Kritiker an der Niedrigzinspolitik erreicht ein neues Rekordniveau. 2019 hielten 53 Prozent der Bundesbürger diese Politik für falsch, 2020 sind es sogar 61 Prozent. Klima- und Umweltschutz bei der Geldanlage sind für 44 Prozent der Deutschen die wichtigste Facette von Nachhaltigkeit. Zugunsten von Nachhaltigkeit würden 53 Prozent der Befragten eine geringere Rendite in Kauf nehmen.

  • Gothaer Allgemeine AG stärkt Industriegeschäft

    Gleich zwei Personalien tragen zur Stärkung des Industriegeschäftes der Gothaer Allgemeine Versicherung AG bei: Holger Martsfeld (54) wechselte zum 1. Februar 2020 als Strategic Account Manager zur Gothaer Vertriebs-Service AG und ist dort vertrieblich für die Kunden im Energy Business verantwortlich.

  • Orkantief über Deutschland: Diese Versicherungen sind bei Sturm wichtig

    Bei Sturm sollten Hausbesitzer gut vor- und nachsorgen: Kontrollieren, ob nicht Dachziegel oder Gartengeräte zur umherfliegenden Gefahr werden könnten und – wenn der Sturm vorbei ist – eventuelle Schäden dokumentieren. Mieter sollten Blumentöpfe auf ihren Balkonen sichern. Mit welchen Versicherungen Mieter und Eigentümer den Sturm sorgenfrei aussitzen können, erklärt die Gothaer Versicherung.

  • Starkregen: Wer zahlt für den vollgelaufenen Keller?

    Hochwasser-Gefahr und Starkregen in Deutschland. Hausbesitzer, die Sorge vor den finanziellen Folgen eines überschwemmten Kellers haben, sollten ihre Versicherungspolicen prüfen. Denn nur mit dem Zusatz einer Elementarversicherung sind die Instandsetzungen nach Starkregen und Überschwemmungen auch in der Wohngebäude- und Hausratversicherung abgedeckt.

  • Gothaer gründet neuen Bereich Nachhaltigkeitsmanagement

    Die Gothaer engagiert sich zukünftig noch stärker im Bereich Nachhaltigkeit und bündelt die bereits laufenden und künftigen Aktivitäten an einer zentralen Stelle. Hierfür wurde zum 1. Januar 2020 ein neuer Bereich mit direkter Anbindung beim Vorstandsvorsitzenden des Konzerns geschaffen.

  • Sturmtief Lolita: Diese Versicherungen sind jetzt wichtig

    Sturmtief Lolita fegt heute über Deutschland hinweg. Hausbesitzer sollten jetzt kontrollieren, ob nicht Dachziegel oder Gartengeräte bei Sturmböen zur umherfliegenden Gefahr werden könnten und – wenn der Sturm vorbei ist – eventuelle Schäden dokumentieren. Mieter sollten Blumentöpfe auf ihren Balkonen sichern. Mit diesen Versicherungen können Sie den Sturm sorgenfrei aussitzen.

  • Sicher auf der Piste: Welche Versicherungen für den Ski-Urlaub?

    Jeder fünfte Sportunfall passiert beim Skifahren – das sind laut dem Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) zwischen 44.000 und 46.000 verletzte Skifahrer pro Saison. Um im Fall des Falles richtig abgesichert zu sein, reichen wenige gut gewählte Versicherungen schon aus, wie der Gothaer Experte Konrad Göbel erklärt.

Mehr anzeigen