Direkt zum Inhalt springen
Alle BU-Produkte der Barmenia, darunter die SoloBU, haben im M&M Rating ausgezeichnet abgeschnitten.
Alle BU-Produkte der Barmenia, darunter die SoloBU, haben im M&M Rating ausgezeichnet abgeschnitten.

News -

Bestnoten für die BU-Versicherungen der Barmenia: Die Ratingagentur Morgen&Morgen vergibt fünf Sterne für alle BU-Produkte

In ihrem aktuellen BU-Rating kommt die Agentur Morgen&Morgen zu dem Ergebnis, dass alle BU-Produkte der Barmenia die Bestnote von fünf Sternen verdient haben.

Die Ratingagentur Morgen&Morgen zeichnet in ihrem aktuellen BU-Rating alle Barmenia-BU-Produkte mit jeweils fünf Sternen und damit der Bestnote aus. Dabei wurden die Tarife hinsichtlich der Untersuchungskriterien Kompetenz, Bestand und Prozesse bewertet.

„Unser Antrieb ist es, für jeden unserer Kunden der sichere Partner an seiner Seite zu sein – auch im Fall der Berufsunfähigkeit. Dass unsere leistungsstarken BU-Produkte erneut ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr“, sagt Barmenia-Vorstandsmitglied Ulrich Lamy.

Die Absicherung der eigenen Arbeitskraft wird oft unterschätzt. Dabei muss jeder Fünfte aus gesundheitlichen Gründen seinen Beruf aufgeben, bevor das Rentenalter erreicht ist. Mal macht die Wirbelsäule nicht mehr mit, mal ist es ein Schlaganfall, immer häufiger können auch psychische Probleme den Job kosten.

Im Falle einer Berufsunfähigkeit erhält man aus der gesetzlichen Rentenversicherung nur eine rudimentäre Unterstützung. Unterstützung vom Staat gibt es hier nur bei einer sogenannten Erwerbsminderung. Der zuletzt ausgeübte Beruf und das daraus erzielte Einkommen spielen dabei keine Rolle. Die Berufsunfähigkeitsversicherungen der Barmenia schützen vor dem finanziellen Risiko, wenn z.B. durch eine Krankheit oder einen Unfall der Beruf nicht mehr ausgeübt werden kann.

Die ausgezeichneten BU-Produkte der Barmenia:

Barmenia Versicherungen

Die Barmenia zählt zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Das Produktangebot der Unternehmensgruppe reicht von Kranken- und Lebensversicherungen über Unfall- sowie Kfz-Versicherungen bis hin zu Haftpflicht- und Sachversicherungen.Die Pressemeldung und Fotomaterial erhalten Journalisten unter www.presse.barmenia.de.

Themen

Kategorien

Kontakt

Martina Cohrs (in Elternzeit)

Martina Cohrs (in Elternzeit)

Pressekontakt Leitung Presse und Vorstandsstab +49 202 438-2834
Jakob Engel (Leiter int. Team Presse)

Jakob Engel (Leiter int. Team Presse)

Pressekontakt Leiter (int.) Team Presse Abteilung Presse und Vorstandsstab +49 202 438-2516
Marina Weise-Bonczek

Marina Weise-Bonczek

Pressekontakt Pressereferentin Krankenversicherungen +49 202 438-2718
Saskia Köcke

Saskia Köcke

Pressekontakt Pressereferentin Sachversicherungen +49 202 438-2153
Julia Reichler

Julia Reichler

Pressekontakt Pressereferentin Kleine Gesellschaften +49 202 438-1475 Barmenia Versicherungen a. G.
Veronika Szary

Veronika Szary

Pressekontakt Pressereferentin Krankenversicherung +49 202 438-1451
Verena Wanner

Verena Wanner

Pressekontakt Pressereferentin Spenden und Sponsoring 0202 438-2010
Stephan Bongwald

Stephan Bongwald

Pressekontakt Referent für Nachhaltigkeit und Kommunikation Nachhaltigkeitsbeauftragter +49 202 438-3240

Zugehörige Meldungen