Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Das perfekte Dinner - Rechtstipps für den Restaurantbesuch

    Schlechtes Essen, mieser Service, lange Wartezeiten: Wie verhalte ich mich, wenn Ärger mit dem Gastwirt droht? Andreas Föhr, Partneranwalt von ROLAND Rechtsschutz, gibt Tipps für einen stressfreien Restaurantbesuch.

  • Barmenia unterstützt Maibaum-Aktion

    Seit heute morgen steht der Maibaum der Aktion des Rotary Clubs Wuppertal-Bergisch Land und des Lions Clubs Corona in den Hauptverwaltungen der Barmenia an der Barmenia-Allee.

  • Einbruchreport 2017

    Gestern hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) den Einbruch-Report 2017 der deutschen Versicherungswirtschaft veröffentlicht. Erstmals seit vielen Jahren ist die Anzahl der Einbrüche in Deutschland im Jahr 2016 wieder zurückgegangen. Das ist ein Grund, sich zu freuen, deuten die Zahlen doch darauf hin, dass die Bekämpfung der Einbruchkriminalität auf einem guten Weg ist.

  • Bewegung ist bis ins hohe Alter wichtig

    Sport ist in jedem Alter gut - und mit zunehmendem Alter fallen die positiven Effekte besonders ins Gewicht: Regelmäßiges Training beugt nicht nur Herzkrankheiten vor, es senkt zugleich das Risiko eines Schlaganfalls, fördert den Stoffwechsel, stärkt Muskeln sowie Knochen und verbessert die Durchblutung. Bewegung ist gut für die Gesundheit und steigert die Lebensqualität – gerade im Alter.

  • Barmenia Versicherungen 2016: 2-Mrd.-Euro-Ziel vorzeitig erreicht

    Die Barmenia Versicherungen konnten sich auch in 2016 wieder sehr gut im Markt positionieren. Die drei Unternehmen haben mit 4,7 Prozent Wachstum insgesamt sehr gute Ergebnisse erwirtschaftet. Vorzeitig wurde das 2-Mrd.-Euro-Ziel bei den Beiträgen erreicht. Ein echter Meilenstein im strategischen Prozess.

  • Earth Hour: Barmenia Versicherungen setzen ein Zeichen für den Klimaschutz

    Umweltschutz kennt keine Grenzen: Am Samstag ist #EarthHour und auch wir beteiligen uns wieder an der Klimaschutzkampagne. Von 20:30 – 21:30 Uhr schalten wir in der Hauptverwaltung in Wuppertal das Licht aus. Wir möchten auf die Aktion der #Barmenia aufmerksam machen. Machen auch Sie mit!

  • Barmenia lädt 50-Jährige zur kostenlosen Darmkrebsvorsorge ein

    Darmkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten in Deutschland: Jährlich sterben rund 26 000 Menschen daran. Den Darmkrebsmonat nimmt die Barmenia zum Anlass, ihre Versicherten für das Thema Darmkrebs zu sensibilisieren. Angeschrieben werden über 8.600 Versicherte, die 2017 50 Jahre alt werden. Sie erhalten das Angebot, den immunologischen Stuhltest kostenlos anzufordern.

  • Bürojob – Belastung für Kopf und Körper

    Das Büro ist der Ort, an dem die Hälfte aller Beschäftigten in Deutschland den Großteil des Tages verbringt. Das bisschen Sitzen schadet nicht, glauben viele. Doch die Belastung im Büro ist hoch. Mittlerweile ist es die Berufsgruppe der Büroangestellten, die am häufigsten wegen Krankheit fehlt. Typische Beschwerden sind Kopfschmerzen, Verspannungen und Sehnenentzündungen.

  • Mit diesen 7 Tipps sorgen Sie richtig fürs Alter vor

    Eine gute Altersvorsorge ist nicht immer einfach, aber auch nicht unmöglich. Mit diesen Tipps können sich Sparer von heute schon jetzt ein solides Einkommen für ihr Alter erwirtschaften.

  • Map-Report: Barmenia wieder mit Bestnote

    Die Barmenia Krankenversicherung a. G. zählt nach Ansicht der Analysten des Map-Report 2017 mit Platz Fünf zu den besten elf privaten Krankenversicherern Deutschlands. Insgesamt waren 17 Versicherer am Start. Nicht alle angefragten Unternehmen lieferten Zahlenmaterial. Die Barmenia erzielte zum vierten Mal in Folge die Höchstnote.

  • So sind Schäden durch Naturgefahren versichert

    Überflutete Keller, abgedeckte Dachziegel, zerbeulte Autos: In den nächsten Stunden könnte Sturmtief "Thomas" das Potential entwickeln, unser Hab und Gut in Mitleidenschaft ziehen. Wie diese Schäden im Einzelnen versichert sind - sei es bei Hochwasser oder Stürmen, Blitzen, Hagelschauern oder Starkregen - ist in diesem Überblick für Sie zusammengestellt.

  • Barmenia reduziert Bechermüll

    Die Barmenia hat in ihrer Cafeteria mit einem Pfandsystem für Mehrwegbecher den Müll aus Coffee2Go-Bechern drastisch reduziert. Jährlich können so ca. 100.000 Pappbecher mit Plastikdeckel eingespart werden.

Mehr anzeigen