Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Welche Impfungen Kinder brauchen

    Masern zählen zu den gefährlichsten Infektionskrankheiten. Gerade bei Säuglingen, die noch nicht geimpft werden können, kann eine Erkrankung besonders gefährlich sein. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich vorgenommen, den Masernvirus bis 2020 weltweit auszurotten. Doch die Kinderkrankheit bricht immer wieder aus – auch in Deutschland. Dabei gibt es wirksame Impfstoffe.

  • Wenn gute Pflege teuer wird

    Rund 2,68 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig – und die Zahl steigt zunehmend weiter. Für eine Rund-um-Versorgung sind die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung allerdings schon heute nicht mehr ausreichend. Warum eine private Zusatzpolice zur Pflegeversicherung wichtig ist.

  • Barmenia-Azubis überreichen Spende an Chance! Wuppertal

    Soziales Engagement hat bei der Barmenia Tradition. Bereits Auszubildende der Barmenia sind im Rahmen eines Sozialpartner-Projekts im Dienste der guten Sache aktiv. Im diesem Jahr gilt ihr Einsatz der Chance! Wuppertal. Jetzt übergab das Projekt-Team um Sherina Raucamp, Elina Klayziewski, Stefano Fisconi und Jens Biermann einen Scheck über 155 Euro sowie Kinderbekleidung an die Chance! Wuppertal.

  • Barmenia pro Klimaschutz

    Die Barmenia gleicht ihre unvermeidbaren Treibhausgase über ein Klimaschutzprojekt auf Madagaskar aus. 2.218 Tonnen CO2-Emissionen werden kompensiert. Dies bedeutet einen Rückgang von 34 Tonnen CO2 gegenüber dem Vorjahr.

  • Barmenia wird verantwortungsvoll geführt

    TÜV Rheinland bestätigt die Nachhaltige Unternehmensführung der Barmenia. Der Zertifizierungsprozess deckt die gesamte Bandbreite verantwortlichen Wirtschaftens ab. Die erneute Auszeichnung zeigt, wie gut die Barmenia in allen Bereichen aufgestellt ist.

  • Barmenia Versicherungen werden „Schrittmacher“ der KlimaExpo.NRW

    Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland – und wirtschaften seit 2016 klimaneutral. Um dies zu erreichen, wurde das Umwelt- und Energiemanagement optimiert sowie CO2-Emissionen reduziert. Für dieses Engagement wurde die Barmenia als Schrittmacher in die KlimaExpo.NRW aufgenommen. Die Barmenia ist der 241. Schritt auf der NRW-Umweltkarte.

  • Nachhaltige Mobilität: Umsteigen und profitieren

    Nachhaltigkeit wird bei der Barmenia groß geschrieben. Auch im Bereich Mobilität ist die Barmenia aktiv, etwa mit E-Tankstellen, einem E-Mobil-Kurierfahrzeug, CO2-freien Bahnreisen und vergünstigten Jobtickets. Um weiter zu sensibilisieren stand der Barmenia-Nachhaltigkeitstag für Mitarbeiter am 1. Juni unter dem Motto „Mobil denken und handeln“.

Mehr anzeigen