Direkt zum Inhalt springen

Themen: Krankheiten

  • Barmenia sorgt für sauberes Trinkwasser an Schulen in Uganda

    Die Barmenia unterstützt das Klimaschutzprojekt „Sauberes Trinkwasser für Schulen und Haushalte“ in Uganda in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzpartner myclimate. Ziel dieses Klimaschutzprogrammes ist, die Versorgung ärmerer Haushalte und Institutionen wie Schulen in Uganda mit neuen Technologien zu versorgen, um Trinkwasser zu reinigen.

  • Barmenia Versicherungen kooperieren unter der Marke PETPROTECT mit der Seven.One Entertainment Group

    Das Haustier ist oft des Menschen bester Freund – nicht umsonst leben 15,2 Millionen Katzen und 10,6 Millionen Hunde in deutschen Haushalten. Jedes dieser Tiere ist einzigartig und genau auf diese Einzigartigkeit stellt das Angebot der Barmenia Versicherungen ab. Mithilfe der Kooperation mit der Seven.One Entertainment Group schließt die Barmenia die Versorgungslücke bei Tieren weiter.

  • Barmenia Krankenversicherung bringt mit dem Kölner Company Builder Excubate die Vermittlungsplattfom ennie für Betreuungskräfte in der Pflege auf den Weg

    Die Barmenia Krankenversicherung AG, Wuppertal, hat mit dem Kölner Company Builder Excubate die digitale Vermittlungsplattform ennie gelauncht und ergänzt damit ihre Aktivitäten auf dem Pflegemarkt um ein weiteres Angebot. Die Vermittlungsplattform ennie zielt darauf ab, Pflegebedürftige (und deren Angehörige) passgenau mit geeigneten Betreuungskräften zusammenzubringen.

  • Barmenia-Mitarbeitende unterstützen „Heldencamper e.V.“

    Am 8. Februar 2023 übergab der Vorstandsvorsitzende der Barmenia Versicherungen, Andreas Eurich, stellvertretend für alle Barmenianerinnen und Barmenianer eine Spende in Höhe von 10.262,52 Euro an die Organisation Heldencamper e.V. Der symbolische Scheck wurde an die Gründerin der Organisation, Andrea Voss, überreicht.

  • Barmenia vertieft Kooperation mit PrismaLife

    Die #Barmenia Versicherungsgruppe verstärkt ihre Kooperation mit der @PrismaLife AG und übernimmt weitere 50 Prozent der Anteile an dem liechtensteinischen Lebensversicherer. Nach der 25-Prozent-Beteiligung im Jahr 2021 hält die Barmenia damit insgesamt 75 Prozent.

  • Barmenia Versicherungen investieren in digitalen Marktplatz für Pflegekräfte

    Der Pflegemarkt ist ein Zukunftsmarkt. Durch den demografischen Wandel wird der Mangel an qualifizierten Pflegekräften und der Wettbewerb um diese immer mehr zum Kernproblem. Die Barmenia Versicherungen und Care Rockets möchten die Arbeitsbedingungen in der Pflege verbessern. Faire Arbeitgeber sollen mit der Webplattform Care Rockets schneller und besser gesuchte Fachkräfte finden.

  • Sicher zur Schule mit den BLINKIS der Barmenia

    Sehen und vor allem gesehen werden, lautet auch diesen Herbst und Winter die Devise, wenn die jungen Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der Dunkelheit durch die Straßen ziehen. Wieder führen die Barmenia Versicherungen ihre Aktion "BLINKIS für die Sicherheit" in Wuppertal durch.

  • Barmenia Versicherungen haben den 21. Mathematik-Preis vergeben: Auszeichnungen und Preisgelder gingen an sieben Absolventen der BUW

    Am letzten Freitag hat Ulrich Lamy, Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen, den Barmenia-Mathematik-Preis vergeben. Sieben Preisträger des Fachbereichs Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal (BUW) wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. In diesem Jahr erhielten die Absolventen Preisgelder in Höhe von insgesamt 9.200 Euro.

  • Barmenia senkt CO2 und unterstützt Klimaschutzprojekt in Uganda

    Barmenia senkt CO2 und unterstützt Klimaschutzprojekt in Uganda Die Barmenia hat ihre CO2-Emissionen des Jahres 2021 über ein zertifiziertes Klimaschutzprojekt in Uganda des Kooperationspartners myclimate kompensiert. Die Datenermittlung ergab eine Senkung auf 581 Tonnen CO2 (Vorjahr 839 t CO2). In der Barmenia-Klimabilanz werden Treibhausgase des Wuppertaler Hauptstandorts erfasst.

  • Barmenia veröffentlicht Berichte zu Fortschritten im Bereich Nachhaltigkeit

    Barmenia veröffentlicht Berichte zu Fortschritten im Bereich Nachhaltigkeit Die Barmenia hat die Berichte über ihre Nachhaltigkeitsleistung des Vorjahres veröffentlicht. Die nichtfinanziellen Berichte zeigen die Leistungen in Bezug auf Umwelt, Soziales und gute Unternehmensführung auf und geben Einblicke in Themen der Wuppertaler Versicherungsgruppe. www.nachhaltigkeitsbericht.barmenia.de

  • Existenzsicherung für jede Lebensphase - Wenn plötzlich nichts mehr geht

    Kaum auszudenken, wie es ist, plötzlich nicht mehr gehen, fühlen, schmecken, sehen, hören oder sprechen zu können. Wie den Alltag bewältigen, wenn man zum Beispiel als Folge eines Unfalls oder einer Erkrankung eine solche sogenannte Grundfähigkeit verliert oder gar zum Pflegefall wird? Pro Jahr verlieren rund 250.000 Menschen in Deutschland vor dem 67. Lebensjahr laut Statistik eine oder mehrere G

  • Machen Sie am 26. März bei der Earth Hour mit. Die Barmenia ist dabei.

    Machen Sie am 26. März bei der Earth Hour mit. Die Barmenia ist dabei. Auch dieses Jahr findet weltweit die sogenannte Earth Hour statt. Für eine Stunde schalten am Samstag, den 26. März, um 20.30 Uhr viele Menschen ihre Lichter aus, um ein Statement für das Klima zu setzen. Die Barmenia beteiligt sich mit ihren Hauptverwaltungen bereits zum siebten Mal an der Aktion. www.wwf.de/earth-hour

  • Neue Versicherungskennzeichen für Mofas ab März

    Wer ein Moped, Mofa oder Kleinkraftrad fährt, benötigt seit dem 1. März 2022 neue Versicherungskennzeichen mit grüner Schrift. Kunden können das neue Versicherungskennzeichen online über www.barmenia.de oder über ihren Betreuer vor Ort beantragen.

  • Barmenianer unterstützen mit der Rest-Cent-Spende Ärztliche Kinderschutzambulanz Bergisch Land e.V.

    Heute übergab der Vorstandsvorsitzende der Barmenia Versicherungen, Dr. Andreas Eurich, stellvertretend für alle Barmenianer*innen eine Spende in Höhe von 5.083,61 Euro an die Ärztliche Kinderschutzambulanz Bergisch Land e.V. Der symbolisch überreichte Scheck wurde durch Frau Schauf (Öffentlichkeitsarbeit) und Herrn Roggenkamp (stellvertretende Leitung) entgegengenommen. Insgesamt 943 Mitarbeiteri

Mehr anzeigen