Direkt zum Inhalt springen

Alle Meldungen

  • Tipps gegen den Winterblues

    Fit durch den Winter - Das hilft gegen den Winterblues

    Der Winter ist nicht nur kalt und nass, sondern auch dunkel. Das führt bei vielen Menschen zu Erschöpfung und schlechter Stimmung – dem sogenannten Winterblues. Diese Tipps helfen gegen das Wintertief.

  • Special Friday bei der Barmenia!

    Special Friday bei der Barmenia!

    Kennen Sie schon den Black Friday? Der Freitag nach Thanksgiving läutet in den USA traditionell das Weihnachtsgeschäft ein und bietet viele Rabatte oder Zugaben beim Kauf unterschiedlichster Produkte. Auch in Deutschland erfreut sich der Tag einer immer größeren Beliebtheit – und in diesem Jahr ist die Barmenia erstmalig mit einem besonderen Angebot für Sie dabei.

  • Einbruch - kein Kavaliersdelikt

    Gegen Einbruch versichern

    In nur wenigen Minuten haben Einbrecher die Wohnung verwüstet. Sie zerstören Glasscheiben und Möbel, durchwühlen die Schränke und stehlen Wertgegenstände. Doch der materielle Schaden kann ersetzt werden – wenn die Bewohner richtig versichert sind.

  • Herbstcheck

    Stichtag: Kfz-Versicherung jetzt wechseln

    Mal eben die Kfz-Versicherung wechseln? Das geht in der Regel nur zum Jahresende. Wer im neuen Jahr zu einer anderen Versicherung möchte, muss seinen Vertrag bis zum 30. November kündigen. Sonst verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr.

  • Umzug | © lordn - Fotolia

    Stressfrei ins neue Zuhause

    Trotz Vorfreude auf die neuen vier Wände hält sich der Spaß am eigentlichen Umzug oft in Grenzen, schließlich kann dabei einiges schiefgehen. Wer dafür haftet, wenn beim Umzug etwas zu Bruch geht oder sich ein Umzugshelfer verletzt, erklärt ROLAND-Partneranwältin Katalin Winkler aus der Hammer Kanzlei Kahlert Padberg Rechtsanwälte.

  • Kleiner Pieks mit großer Wirkung - die Tetanus-Impfung! (Foto: Barmenia)

    Tetanus – das unterschätzte Risiko

    An die Ursache für die lebensbedrohliche Tetanuserkrankung erinnern sich die Betroffenen meist nicht sofort – sie kann Tage oder Wochen zurückliegen. Die gefährlichen Erreger lauern vor allem im Freien. Sie gelangen zum Beispiel über Gartenerde, Holzsplitter oder Straßenstaub in offene Wunden. Eine Tetanus-Impfung ist schon im Kindesalter besonders wichtig.

  • C: mmphotographie.de | Fotolia.com | #30403703

    Unfälle auf dem Schulweg - die gesetzliche Absicherung reicht oft nicht aus

    In einigen Bundesländern sind die Sommerferien bereits vorbei, in anderen geht die Schule demnächst wieder los. Und dann sind auch wieder Schulanfänger unterwegs! Der Schulweg ist dabei ein häufiger Gefahrenherd. Die gesetzliche Absicherung reicht in vielen Fällen nicht aus, um die finanzielle Mehrbelastung, die ein Unfall mit sich bringen kann, auszugleichen. Eltern können aber dagegen etwas tun.

  • Studie von Fährmann und AMC "CSR-Kommunikation der Versicherer" - Studiensetcard

    Neue Studie zur CSR-Kommunikation: Barmenia mit Top-Bewertung als Performer eingestuft!

    Eine neue Studie von AMC & Fährmann belegt, dass die Barmenia in der Kommunikation zur unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung sehr gut aufgestellt ist. Mit einem Top-Ergebnis wurde sie als Performer eingestuft. Bewertet wurden die Kriterien Auffindbarkeit & Präsenz, Integration & Appeal, Glaubwürdigkeit & Kompetenz sowie Dialog & Feedback. Insgesamt wurden 120 Versicherungen untersucht.

  • Um das eigene Mobilitätsverhalten der Gesundheit und Umwelt anzupassen, wurde beim Nachhaltigkeitstag die Mobilität der Zukunft vorgestellt.

    Nachhaltige Mobilität: Umsteigen und profitieren

    Nachhaltigkeit wird bei der Barmenia groß geschrieben. Auch im Bereich Mobilität ist die Barmenia aktiv, etwa mit E-Tankstellen, einem E-Mobil-Kurierfahrzeug, CO2-freien Bahnreisen und vergünstigten Jobtickets. Um weiter zu sensibilisieren stand der Barmenia-Nachhaltigkeitstag für Mitarbeiter am 1. Juni unter dem Motto „Mobil denken und handeln“.

  • Fotolia.com/ #145434219/mmphotographie.de

    Frühjahrsputz: Mit Achtsamkeit Unfallgefahren vorbeugen

    Mit dem Frühling hält in vielen Haushalten das Groß-Reinemachen Einzug. Oft wird dabei das tatsächliche Unfallrisiko unterschätzt. So steigt die Zahl der Haushaltsunfälle kontinuierlich an. Statistisch gesehen besteht zuhause sogar ein höheres Unfallrisiko als im Straßenverkehr. Kurz nicht aufgepasst und schon gestürzt. So können Sie sich schützen:

Mehr anzeigen